Ihre Aufgaben:
-
Kaufmännische Abläufe im Blick: Sie entlasten die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und unterstützen die kaufmännischen Prozesse, damit alles reibungslos läuft
-
Korrespondenz: Sie übernehmen die vollständige Tageskorrespondenz und finalisieren Schriftstücke, die auf Input bspw. der Bauleiter vorbereitet wurden
-
Angebote und Nachverfolgung: Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Angeboten für Submissionen und telefonieren bei Lieferanten nach
-
Rechnungsstellung & Preisspiegel: Sie erstellen und versenden Ausgangsrechnungen mit RIB iTwo und unterstützen bei der Erstellung von Preisspiegeln
-
Empfang und Besprechungsservice: Sie kümmern sich um den Empfang, die Begrüßung und die Bewirtung von Besuchern sowie um die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
-
Telefonzentrale & Kommunikation: Sie betreuen die Telefonzentrale, dokumentieren Anrufe und behalten den Überblick
-
Archiv & Digitalisierung: Sie archivieren Bauakten – sowohl in Papierform als auch digital – und bringen Ihr Wissen aktiv in die Digitalisierung unserer Prozesse mit ein
Ihr Profil:
-
Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Berufserfahrung im baunahen Umfeld: Idealerweise haben Sie in der Baubranche, einem Ingenieurbüro, einem Baustoffhandel oder einem ähnlichen baunahen Betrieb gearbeitet
-
Erfahrung in der Assistenz: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Assistenzfunktionen mit und kennen sich mit der Betreuung kaufmännischer Prozesse aus
-
Organisationstalent & Selbstständigkeit: Sie sind gut darin, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten – auch unter Zeitdruck
-
IT- und Digitalaffinität: Mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sind Sie vertraut und haben Freude an der Arbeit mit digitalen Tools
-
Kommunikationsstärke: Ihre Deutschkenntnisse (C2) sind ausgezeichnet. Sie kommunizieren schriftlich wie mündlich klar und verbindlich – immer freundlich, offen und mit einem Lächeln in der Stimme
Unser Angebot an Sie:
-
Attraktive Vergütung:Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt Ihr monatliches Bruttogehalt zwischen 3.500 und 4.000 Euro. Zusätzlich erhalten Sie ein anteiliges Weihnachtsgeld (72 %) sowie Urlaubsgeld on top
-
Zusätzliche Benefits: Sie profitieren von exklusiven Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits und einer Edenred-Guthabenkarte im Wert von 40 € monatlich
-
Jobrad-Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes E-Bike oder Fahrrad zu leasen – umweltfreundlich, praktisch und perfekt für den Arbeitsweg oder die Freizeit
-
Treue wird belohnt: Für Ihre langfristige Betriebszugehörigkeit zahlen wir Ihnen eine attraktive Prämie
-
Urlaub: Sie genießen 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre Erholung
-
Flexible Arbeitszeiten: Sie arbeiten 40 Stunden pro Woche. Im Team treffen Sie individuelle Absprachen zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung – solange die Abteilungen zwischen 08:00 und 16:30 Uhr grundsätzlich besetzt sind
-
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Ihre Altersvorsorge mit einem Zuschuss von rund 20 % also mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich bezuschussen wir Ihre vermögenswirksamen Leistungen
-
Individuelle Weiterbildung: Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir fördern individuelle Weiterbildungen – eigene Vorschläge sind ausdrücklich willkommen
-
Moderne Büroausstattung: Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen ausgestattet – für effizientes und ergonomisches Arbeiten
-
Praktische Extras: Kostenlose Parkplätze direkt am Haus und freie Getränke stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung
JETZT
BEWERBEN
https://jobs.personalcheck.info/2rb7e
Bei uns steht Zusammenarbeit und Fachkompetenz an erster Stelle. Wenn Sie Fragen haben oder mehr über die Günter Alsdorf GmbH Co. KG als Arbeitgeber erfahren möchten, sind wir gerne für Sie da.
Bei Personalthemen werden wir von unserer externen Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen zu Ihrer Bewerbung steht Ihnen Nieke Arendt gerne zur Verfügung.
